• Tobias Haffner

Wunderbar herbstliche Kürbissuppe

Zutaten:

- 1/2 Butternut Kürbis

- 1 Süßkartoffel

- 4 mittlere Karotten

- 1 rote Zwiebel

- Ingwer (1 daumengroße Knolle)

- 3 EL Olivenöl

- Salz, Pfeffer, Kurkuma, Rosmarin

- ~ 750 ml Gemüsebrühe

- 400 ml Kokosmilch

- 1 EL Honig









Zubereitung:

1) Schneide den geschälten Kürbis, die Karotten und die geschälte Süßkartoffel in grobe Stücke und dünste diese ca. 20 min.

2) Während dieser Zeit kannst du ebenfalls die Zwiebel und den Ingwer schälen, fein schneiden und bei mittlerer Hitze in etwas Olivenöl glasig anbraten.

3) Gib das gedünstete Gemüse und die Gewürze mit in die Pfanne und brate alles unter ständigem Schwenken scharf an.

4) Gib den Pfanneninhalt mit den restlichen Zutaten in einen Mixer (der Behälter sollte hier mind. 2 Liter fassen) oder benutze eine Pürierstab, um alles zu einer sämigen Suppe zu mixen.

Tipp: Die heiße Gemüsebrühe kannst du nach und nach dazugeben, bis deine Suppe die richtige Konsistenz hat.


5) Garniere die Suppe mit ein paar Lauchzwiebeln, Kürbis und Pinienkernen und/oder serviere die Suppe mit einer Buchweizeneinlage wie in dem oberen Bild!









Warum ist die Suppe so gesund??


Klar, die leichteste ist sie nicht aber dafür glänzt sie mit den Mikronährstoffen! Du findest hier viele Carotinoide, welche in Verbindung mit der Kokosmilch und dem Olivenöl die Zellen schützen, indem sie freie Radikal unschädlich machen.

Du magst Ingwer?? Dann darfst du auch davon gern ein bisschen mehr reinschnibbeln, denn das ätherische Öl dieser Wurzel stärtkt dein Immunsystem ungemein und kurbel nebenbei noch die Verdauung an.

Die gefällt das Rezept? Dann kommentiere doch deine Meinung unter demBeitrag, stelle mir deine Frage dazu oder zeig mir einfach, dass es dir gefällt!


Finde hier dein passendes Angebot in meinem Webshop und :



Oder lass dich über längere Zeit von mit coachen:



#vegan #vegetarisch #Mittagessen #Suppe

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

015771474560

Gröbenstraße 47
14469 Potsdam

Services

Preise/Buchungen

©2019 by Tobias Haffner Personal Training.