• Tobias Haffner

Deftiger Grilled Zucchini Salat

Zutaten:


- 1 Zucchini

- 2 mittlere Tomaten

- 1 Mozarella

- Olivenöl

- 1/2 Zitrone

- 1 TL Sesam

- Salz

- Pfeffer

- Basilikum

- Dill







Zubereitung:


1) Schneide die Tomaten, die Zucchini und den Mozarella in mundgerechte Stücke.

2) Beträufele die Zucchinischeiben in einer Schüssel mit dem Saft der halben Zitrone und etwas Öl. Gib danach den Sesam und die Gewürze dazu und durchmenge alles.

3) Die Zucchinischeiben werden nun, vorzugsweise in einer Grillpfanne oder eben auf einem Grill, geröstet bzw. kurz und scharf angebraten.

4) Richte alle Zutaten an und garniere alles mit etwas frischem Basilikum!


et bon appétit!

Warum ist dieser Salat gesund?


Zucchinis enthalten viel Vitamin C (für ein Gemüse) und Kalium! Das bedeutet sie unterstützen das Immunsystem, können beim entwässern und - in Kombination mit dem hohen Wassergehalt und der geringen Nährstoffdichte - auch beim Abnehmen helfen.

Sie können außerdem den Blutzuckerspiegel stabilisieren, weil zum einen vorweiegend aus Wasser bestehen und so gut wie keine Kohelnhydrate enthalten. Dies führt ebenfalls zu einer lang anhaltenden Sättigung.

Viele der in Zucchini enthaltenen Antioxidantien bekämpfen freie Radikal im Organismus und schützen somit vor diversen Krankheiten. Die Stoffe "Lutein" und "Zeaxanthin" mindern sogar das Risiko für altersbedingte Augenerkrankungen!

Dir gefällt das Rezept? Dann kommentiere doch deine Meinung unter dem Beitrag, stelle mir deine Frage dazu oder zeig mir einfach, dass es dir gefällt!

Finde hier dein passendes Angebot in meinem Webshop:


Oder lass dich über längere Zeit von mit coachen:


#lowcarb #vegetarisch

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Quarksnack